Im Spielringel

Jeweils Freitag 16:00 bis 17:30

27. September 2019: Starke Eltern erziehen ohne „wenn, dann“
„Wenn du nicht dein Zimmer aufräumst, dann …“. Wer hat diesen oder einen ähnlichen Satz nicht schon selber gehört oder zu seinem Kind gesagt? Kann Erziehung ohne Bestrafung/Belohnung funktionieren und wenn ja, wie? Ein praktischer Nachmittag mit unterschiedlichen Beispielen aus dem Alltag.

29. November 2019: Starke Kinder brauchen Liebe
Wer kennt sie schon, die 5 Sprachen der Liebe, die unser Herz höher schlagen lassen? Zuerst entdecken wir unsere eigene Liebessprache und dann machen wir uns auf die Suche nach der Liebessprache unseres Partners und unseres Kindes. Wie kann ich meinem Kind meine Liebe zeigen, dass sie auch ankommt?

17. Jänner 2020: Starke Kinder im Trotz oder Trotz lass nach!
Die Trotzphase ist eine ganz besondere Phase im Leben unserer Kinder​. Oft sind wir Eltern ratlos, wie wir uns richtig verhalten können, wenn unser Engel sich plötzlich in einen Wutzwerg verwandelt. An diesem Nachmittag zeige ich Euch Möglichkeiten auf, wie ihr Euch verhalten könnt und wie ihr am Besten mit einem Trotzanfall eures Kindes umgeht. Ich zeige Euch einige Möglichkeiten, wie ihr Euer Kind im Trotzanfall begleiten könnt und wie ihr Euer Kind in dieser Phase am besten unterstützen könnt.

Preis: pro Nachmittag €25,00 oder gemeinsam als Paar €40,00

Wo: Im Spielringel, Mollgasse 11-13, 1180 Wien
Öffentlich mit der U6 zu erreichen, 450m von der U-Bahnstation Nußdorfer Straße entfernt. Die Busstationen von 35A und 40A sind noch näher.
Parkplätze sind auch vorhanden – aber Achtung der 18. Bezirk ist Kurzparkzone!

Anmeldung unter Claudia@familientrainerin.com

Teilnahme nur nach vorheriger Einzahlung.

Damit ich genügend Zeit für Dich und Deine Anliegen & Fragen habe, gibt es eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen.