Bei Dir zu Hause – ElternBESTzeit ONLINE

Durch den Lockdown im Frühling 2020 bedingt durch das Covid19-Virus habe ich begonnen die ElternBESTzeit auch online anzubieten. Du brauchst nur einen Computer/Laptop/Handy mit Kamera & WLAN, machst es Dir mit Deinem Lieblingsgetränk gemütlich und los geht’s.

jeweils 20:00 – 21:30

13. April 2023, Hilfe, mein Kind kommt in die Schule!
Der Übergang vom Kindergarten in die Schule ist ein besonders großer Schritt – nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern. Die Abläufe ändern sich: Es muss ein „strengerer“ Zeitplan eingehalten werden, der Tag besteht nicht mehr nur aus Spielen, Aufgaben müssen erledigt werden. Die Kinder müssen sich auf eine neue Bezugsperson einstellen, auf eine neue Umgebung einlassen, sich mit der Jause selbst helfen können oder auch alleine aufs Klo gehen. Das Wichtigste dabei ist, dass Kinder positiv ins Schulleben starten. Wie kann ich mein Kind bei diesem Übergang unterstützen?

17. Mai 2023: Starke Familien sind medienkompetent
In unserer Kindheit ärgerten sich  unsere Eltern, wenn wir zu viel vor dem Fernseher herumsaßen … die heutige Jugend wächst schon von klein auf mit den Medien auf und sind bessere Experten als so mancher Erwachsene. Und doch betrachten  wir oft mit Sorge diese Entwicklung, wenn sich unsere Kinder mit den elektronischen Medien in ihrem Zimmer verbarrikadieren – was also tun als Eltern?

Preis pro Abend € 25,00

Teilnahme nur nach vorheriger Einzahlung. Bei Storno 3 Tage vor der Veranstaltung werden € 7,00 Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Damit ich genügend Zeit für Dich und Deine Anliegen & Fragen habe, gibt es eine maximale Teilnehmerzahl von 6 Personen. Also, gönn Dir die Zeit für Dich und Deine Anliegen – Deine Kinder und Du werden garantiert davon profitieren.

Anmeldungen unter: claudia@familientrainerin.com